Grenzenlos lebenswert

So., 17.3.3.19 - Dungeons & Dragons - 14:30 Uhr

10.03.2017 - Schnuppertag

Dungeons & Dragong
Dungeons & Dragons
Die Spieleranzahl ist begrenzt und bereits ausgebucht.

Der Schnuppertag richtet sich in erster Linie an junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren.

Serien wie z.B. Stranger Things oder The Big Bang Theory haben es hier und da mal erwähnt, Dungeons & Dragons.

Doch was ist Dungeons & Dragons überhaupt? Es handelt sich um ein Pen&Paper Rollenspiel, bei dem man sich einen Charakter erstellt und in der Rolle dieses eigenen Charakters mit anderen Abenteurern allerlei aufregenden Gefahren trotzt - wobei alle Entscheidungen und wie man handelt den Spielern komplett selbst überlassen ist!

Du willst mit deinen Mitstreitern Monster erlegen?! Ganze Kontinente bereisen? Oder einfach nur in der nächsten Taverne auf einen erfolgreichen Job anstoßen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wir bieten hier Leuten, die schon immer einmal das berühmte Pen&Paper Rollenspiel erleben wollten, die Möglichkeit eben das zu tun! Die Kampagne die wir vorbereitet haben, ist extra für Anfänger ausgelegt! Was nicht heißen soll, das Veteranen ausgeschlossen sind!

Die Veranstaltung findet im Jugendzentrum Zeughaus statt.

Kosten? Gar keine! Das Ganze ist komplett kostenlos!
(Wobei es empfohlen ist einen Bleistift/Block mitzunehmen!)

Getränke & Essen könnt ihr bei Bedarf bei uns erwerben!
Außerdem müsst ihr euch schon mindestens 3-5 Stunden Zeit nehmen, das Spiel braucht seine Zeit, aber ihr werdet merken, sie vergeht wie im Flug!

Wir fangen ab Level 1 an. Wir stellen vorgefertigte Charaktere bereit (davon aber reichlich) und orientieren uns was Völker/Klassen angeht am Players Handbook, dabei lassen wir Volos und Xanathar noch außen vor. Ihr habt kein Wort verstanden? Macht nix, alles weitere kriegt ihr vor Ort erklärt!

Veranstalter sind das Jugendzentrum Zeughaus Passau und die Leute von kaddagan.de , schaut gern mal bei beiden vorbei!
Zurück nach Oben