Grenzenlos lebenswert

DENDEMANN kommt!

11.03.2020 - Domplatz Open Air 2020 am 5. Juli

(c) Nils Müller
Dendemann

 

Domplatz-Open-Air 2020 mit DENDEMANN

Nach den erfolgreichen Auflagen in den vergangenen zwei Jahren veranstaltet die Stadt Passau unter Federführung des Jugendzentrums Zeughaus auch in diesem Jahr ein Domplatz-Open-Air am Sonntag, 05.07.2020. Als Hauptakt konnte DENDEMANN gewonnen werden.

Die Preise betragen für die Eintrittskarten 30 Euro bzw. 20 Euro ermäßigt (jeweils zzgl. Gebühren).

Tickets: https://www.ticketbu.de/produkte/211-tickets-dendemann-domplatz-open-air-passau-am-05-07-2020

Daniel Ebel alias „DENDEMANN“ hat Mitte der 90er Jahre zusammen mit DJ Rabauke die Formation „EinsZwo“ gegründet und ist seitdem für seinen textlichen Anspruch – aber auch seinen Humor bekannt. Seit 2001 ist er solo unterwegs und legte von Februar 2015 bis Dezember 2016 einen außergewöhnlichen Zwischenstopp als musikalischer Direktor von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ ein. Hier war er bekannt für seine meisterhaften Reime.

Danach nahm sich DENDEMANN Zeit für die Produktion seines mittlerweile dritten Soloalbums: „Da nich für!“. Es erschien im Januar 2019, erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts und hielt sich 10 Wochen in den selbigen. Große Auszeichnungen folgten, unter anderem der doppelte Preis für Popkultur 2019 in den Kategorien „Lieblings-Solokünstler“ und „Lieblingsalbum“.

Nach einer größtenteils ausverkauften Album-Release-Tour im letzten Jahr reist DENDEMANN nun 2020 zu ausgewählten Freiluftveranstaltungen: so zum Domplatz-Open-Air des Jugendzentrums Zeughaus am Sonntag, 05.07.2020.

DENDEMANN stellt die konsequente inhaltliche Weiterentwicklung dieses Events dar. Nach „dicht & ergreifend“ (2018) und „Käptn Peng & die Tentakel von Delphi“ (2019) wird erneut gezeigt: Rap, Reim und moderne Beats können einhergehen mit grandioser Lyrik und anspruchsvoller Texterei, frei von Sexismus, Rassismus oder Homophobie.

Supported wird der Rapper am Domplatz von lokalen Künstlern, welche in Kürze bekannt gegeben werden.

 

Zurück nach Oben